Logo
Anzeige
Anzeige

Zu klären gilt es nun vor allem, ob der betrunkene 37-Jährige mit dem Pkw gefahren war, der mit laufendem Motor auf der Waaler Straße stand.

(ty) Einer 37 Jahre alten Frau ist am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr in Rohrbach ein Pkw aufgefallen, der mit laufendem Motor auf der Waaler Straße stand. Neben dem Auto befand sich laut Polizei ein 37-jähriger Mann aus der hiesigen Gemeinde. Da die Frau von einem medizinischen Notfall ausgegangen sei, habe sie den Rettungsdienst verständigt. Wie es weiter heißt, stellten die angerückten Sanitärer dann im Zuge der Erstversorgung fest, dass der Mann merklich unter Alkohol-Einfluss gestanden habe. Aus diesem Grund sei dann auch die Polizei hinzugerufen worden.

Die angerückten Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen stellten laut heutiger Mitteilung im Zuge eines Tests fest, dass der 37-Jährige erheblich alkoholisiert war: Berichtet wird von einem Wert in Höhe von 1,78 Promille. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt seien bei dem Mann zwei Blutentnahmen sowie die Sicherstellung seiner Oberbekleidung angeordnet worden. Sollte dem Rohrbacher am Ende eine Rausch-Fahrt nachgewiesen werden, dann drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed