Logo
Anzeige
Anzeige

23-jähriger Mofa-Fahrer hatte Drogen bei sich. Mutmaßlich stand er außerdem unter Drogen.

(ty) Den richtigen Riecher hatten offenbar Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, als sie am gestrigen Nachmittag im Bereich des Ortsteils Tegernbach einen Mofa-Fahrer einer Verkehr-Kontrolle unterzogen. Da der 23-Jährige sich bei der Überprüfung "sichtlich nervös" gezeigt habe, sahen die Gesetzeshüter genauer nach. In einer der Seitentaschen des Zweirads seien die Beamten dann auch fündig geworden: Der Mann hatte laut heutiger Mitteilung eine geringe Menge Marihuana bei sich.

Da ferner der Verdacht bestanden habe, dass der 23-Jährige auch Drogen konsumiert hatte, habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Auf den Mann, der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, komme nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zu. Außerdem droht ihm Ärger wegen des Verdachts auf eine Fahrt unter Drogen-Einfluss. Sollte sich dieser bei der Blutuntersuchung bestätigen, dann wären eine satte Geldbuße, Strafpunkte und ein Fahrverbot die Folge.

 


Anzeige
RSS feed