Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

46-jähriger Pkw-Lenker hatte gut 0,9 Promille intus. Wegen Ausfall-Erscheinungen blüht ihm nun ein Strafverfahren.

(ty) Nach einem Hinweis haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen in der Nacht zum heutigen Montag gegen 2.45 Uhr vor den Toren der Kreisstadt einen erheblich alkoholisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Wie sie berichten, war einem Zeugen der Schlangenlinien-Fahrer aufgefallen, der unsicher auf der B13 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs gewesen sei. Er sei mehrfach auf die Gegenspur beziehungsweise ins Bankett geraten. Die Gesetzeshüter machten das gemeldete Auto auf der Bundesstraße ausfindig und stellten nach eigenem Bekunden ebenfalls die unsichere Fahrweise fest.

In Pfaffenhofen-Haimpertshofen sei der Wagen dann zu einer Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden. Bei dem Fahrer, ein 46-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen, sei Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Alkomat-Test habe anschließend einen Wert von 0,92 Promille ergeben. "Aufgrund der Ausfall-Erscheinungen wurde der Führerschein des Mannes einbehalten", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der gestoppte 46-Jährige habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden; ihm droht damit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed