Der Biker geriet bei Freising in den Grünstreifen neben Staatsstraße 2350, stürzte, schlitterte über den Asphalt und kam in einer Wiese zum Liegen.
(ty) Eine nicht unerhebliche Verletzung in Form einer Fraktur erlitten hat ein 24 Jahre alter Motorrad-Fahrer, der am gestrigen Abend vor den Toren von Freising verunglückt ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, waren zwei Biker auf der Staatsstraße 2350 – von Freising her kommend – in Richtung Achering unterwegs, als es wenige Minuten vor 21 Uhr zu dem Verkehrsunfall kam. Kurz nach der Molkerei sei der vorausfahrende 24-Jährige nach rechts in den Grünstreifen geraten und daraufhin gestürzt.
Nach Angaben der Polizei schlitterte der junge Mann mehrere Meter über den Asphalt, ehe er in der angrenzenden Wiese zum Liegen gekommen sei. Bei dem Sturz-Geschehen habe sich der 24-Jährige den rechten Arm gebrochen. Er sei vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach München gebracht worden. "Aufgrund der getragenen Schutzkleidung kam es zu keinen weiteren Verletzungen", so ein Polizei-Sprecher. Der an dem Motorrad entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro taxiert.