Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde nach einer Laser-Messung gestoppt. Nun droht ihm unter anderem ein einmonatiges Fahrverbot.

(ty) Im Stadtgebiet von Schrobenhausen ist am gestrigen Vormittag die Alkohol-Fahrt eines jungen Mannes aufgeflogen, weil er mit seinem Pkw zu schnell dran war. Wie die hiesige Polizeiinspektion heute berichtete, war der 20-Jährige gegen 11 Uhr innerhalb geschlossener Ortschaft mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Augsburger Straße unterwegs. Streifenbeamte hatten nach eigenem Bekunden eine Laser-Messung durchgeführt. Der 20-Jährige sei daraufhin einer Kontrolle unterzogen worden, um den Tempo-Verstoß zu ahnden.

Im Zuge dieser Verkehrs-Kontrolle sei "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem Pkw-Lenker festgestellt worden. Ein gerichtsverwertbarer Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht dann auch: Er ergab laut heutiger Mitteilung einen Wert von knapp unter 0,8 Promille. Dem jungen Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, drohen nun wegen der Alkohol-Fahrt eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Karte sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Das Bußgeld wegen des Tempo-Verstoßes kommt vermutlich noch obendrauf.


Anzeige
RSS feed