Logo
Anzeige
Anzeige

Er bedrohte in Hohenkammer erst einen Nachbarn mit einer Eisenstange und ging dann auch die angerückten Einsatzkräfte damit an.

(ty) Insgesamt drei Polizisten sind am gestrigen Abend bei einem Einsatz in Hohenkammer (Kreis Freising) verletzt worden. Ein 69-Jähriger hatte den Angaben der Polizei zufolge zunächst einen Nachbarn mit einer Eisenstange bedroht. Erst rückten Streifenbeamte an, dann außerdem ein Unterstützungs-Kommando. Beim Betreten des Hauses habe der 69-Jährige einen der Beamten mit der Eisenstange verletzt. Letztlich wurde er – auch mit Hilfe mit einer Elektro-Schock-Pistole – überwältigt. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung, tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Freising berichtet, habe der 69-Jährige gegen 21.40 Uhr seinen Nachbarn mit der besagten Eisenstange bedroht. Der Nachbar habe sich daraufhin zu einem Bekannten geflüchtet und die Polizei informiert. Der 69-Jährige habe sich indes wieder in sein Haus begeben. Nach dem Eintreffen der Polizei habe sich der Mann geweigert, aus dem Gebäude zu kommen. "Mit Hilfe des Unterstützungs-Kommandos wurde das Haus betreten", heißt es weiter. "Hier bediente sich der Beschuldigte erneut einer Eisenstange, ging auf die Beamten los und verletzte einen mit einem Schlag auf den linken Arm." 

Mit einem Distanz-Elektro-Impuls-Gerät, umgangssprachlich auch als "Taser" oder Elektro-Schock-Pistole bekannt, wurde der Angreifer der Schilderung der Polizei zufolge schließlich zu Boden gebracht. Dabei seien zwei weitere Beamte jeweils leicht verletzt worden. Der beschuldigte 69-Jährige sei dann ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Er wird sich nun in einem umfangreichen Strafverfahren verantworten müssen. Wie heute gemeldet wurde, seien alle Polizisten weiterhin dienstfähig gewesen.


Anzeige
RSS feed