Logo
Anzeige
Anzeige

Durch den Crash wurde das Auto einer 35-Jährigen gegen eine Fußgänger-Ampel geschoben und alle Ampeln der gesamten Kreuzung fielen aus.

(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Nachmittag gegen 15 Uhr in Schrobenhausen ereignet hat. Laut Polizei war ein 69-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bürgermeister-Götz-Straße – von Hörzhausen her kommend – in Richtung Edelshausen unterwegs und wollte an der Kreuzung beim Bahn-Übergang Pöttmeser Straße geradeaus. Dabei habe er, vermutlich wegen des Sonnenlichts, das für ihn geltende Rotlicht der Ampel übersehen. Er sei jedenfalls bei Rot über die Kreuzung gefahren und mit einem von links kommenden Auto kollidiert, das von einer 35-Jährigen gesteuert wurde. Die Frau wollte die Kreuzung auf der Pöttmeser Straße – von Steingriff her kommend – in Richtung Innenstadt überqueren.

Der 69 Jährige, der nach Angaben der Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Hepberg (Kreis Eichstätt) stammt, versuchte noch zu bremsen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision sei der Wagen der 35-Jährigen gegen die Fußgänger-Ampel neben dem Bahnübergang geschoben worden. "Dabei wurde die Ampel-Anlage beschädigt und alle Lichtzeichen-Anlagen der gesamten Kreuzung fielen aus", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Der Verkehr musste deshalb von der Feuerwehr beziehungsweise Polizei geregelt werden. Im Auto des 69-Jährigen befanden sich insgesamt vier Personen, in dem anderen Auto saßen insgesamt drei Leute. Insgesamt drei Personen wurden laut Mitteilung der Polizei bei dem Crash jeweils leicht verletzt. Laut Polizei war die Ampel-Anlage kurz nach 18 Uhr wieder repariert.


Anzeige
RSS feed