38-Jähriger geriet mit Pkw im Baustellen-Bereich zwischen Saalhaupt und Bad Abbach auf den Fahrbahnteiler, dann überschlug sich der Wagen.
(ty) Drei Verletzte, darunter ein Kind, hat in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Verkehrsunfall gefordert, der sich auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet hat. Das Unglück ereignete sich gegen 1.20 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg. Laut Polizei geriet ein 38-Jähriger aus Tschechien mit seinem Pkw im Baustellen-Bereich zwischen Saalhaupt und Bad Abbach aus bislang unbekannter Ursache zunächst auf den Fahrbahnteiler. Ungefähr 100 Meter weiter habe sich der Wagen dann überschlagen und sei schließlich seitlich auf der Autobahn zum Liegen gekommen.
Der Pkw-Lenker sowie dessen 30 Jahre alte Beifahrerin und das sieben Jahre alte Kind trugen nach Angaben der Polizeiinspektion aus Mainburg jeweils leichte Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 16 000 Euro geschätzt. Der Pkw musste vom Abschlepp-Dienst geborgen werden. Die Autobahn war für etwa 1,5 Stunden zum Teil gesperrt. Die Feuerwehren aus Bad Abbach und Teugn waren vor Ort, kümmerten sich unter anderem um verkehrslenkende Maßnahmen und das Ausleuchten der Unfallstelle.