Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer Kontrolle im Kreis Dachau stellten Schleierfahnder als gestohlen gemeldete Fahrräder und hochwertiges Werkzeug sicher.

(ty) Im Landkreis Dachau haben Beamte von der Verkehrspolizei am gestrigen Nachmittag einen Kleintransporter gestoppt, der mit Diebesgut beladen war. Laut heutiger Mitteilung kontrollierten Schleierfahnder von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck gegen 16.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen den Wagen mit mazedonischer Zulassung, der auf der Autobahn A8 in Richtung München unterwegs war. Bei der Überprüfung, die am Parkplatz Fuchsberg erfolgte, sei der Transporter auch durchsucht worden.

Dabei fanden die Gesetzeshüter nach eigenem Bekunden mehrere Fahrräder, die zum Teil als gestohlen gemeldet waren. Von den Schleierfahndern seien dann nicht nur die Drahtesel beschlagnahmt worden, sondern außerdem hochwertiges Werkzeug, das sich ebenfalls im Laderaum des Fahrzeugs befunden habe. Die weiteren Ermittlungen müssten nun ergeben, woher genau die Sachen stammen. Gegen den Fahrer, ein 33-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, sei ein Strafverfahren wegen Hehlerei eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed