Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Kochkünste eines 17-jährigen Vohburgers endeten mit einem ausgewachsenen Küchenbrand 

(ty) Die Lust auf Pommes dürfte einem 17-jährigen Vohburger gestern gegen 18.30 Uhr schlagartig vergangen sein. Der junge Mann schüttete Tiefkühl-Pommes in eine heiße Pfanne und schlagartig kam es dabei zu einem so genannten Fettbrand – die Küche stand sofort in Flammen. Der Teenager erlitt dabei eine Brandverletzung am Bein und eine leichte Rauchvergiftung, wie die Polizei berichtet. Seine Mutter erlitt ebenfalls eine leichte Rauchvergiftung.

Dem Brand konnten die beiden jedoch mittels eines Pulverlöschers Herr werden. Die Feuerwehr Vohburg brauchte deshalb nicht mehr einzugreifen. Die beiden Verletzten kamen ins Krankenhaus nach Kösching. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Gegen den Brandverursacher läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Herbeiführens einer Brandgefahr, wie die Polizei erklärt.


Anzeige
RSS feed