Logo
Anzeige
Anzeige

Während der 49-Jährige einen Feuerlöscher holte, breiteten sich die Flammen aus. Polizei beziffert den Schaden auf zirka 10.000 Euro. 

(ty) Pech hatte am gestrigen Nachmittag ein 49 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart, dessen VW-Bus in Brand geraten und letztlich zum Raub der Flammen geworden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war der Mann im Bereich von Reichertshofen unterwegs, als er feststellte, dass während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum seines Wagens drang. Er habe den Kleinbus daraufhin auf einem Parkplatz an der Neuburger Straße abgestellt. Als er die Motorhaube geöffnet habe, seien bereits Flammen feststellbar gewesen. 

Der 49-Jährige sei in einen nahegelegenen Supermarkt geeilt, um einen Feuerlöscher zu holen. Währenddessen sei der Kleinbus weiter in Flammen geraten. Nach Angaben der Polizei brannte das Auto schließlich aus. Für die Lösch-Arbeiten rückte die örtliche Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte mussten unter Atemschutz agieren. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei niemand, wurde auf Anfrage unserer Zeitung erklärt. Die Feuerwehr war gegen 15.15 Uhr verständigt worden.


Anzeige
RSS feed