Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall auf der B 11 bei Freising: 66-Jährige gerät mit ihrem Audi auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen

(ty) Wie bereits  kurz berichtet, kam es gestern Nachmittag auf der B 11 zwischen Freising und Achering zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau getötet wurde. Nun liegt der ausführliche Bericht der Polizei zu dem Fall vor. Demnach war eine 66-jährige Freisingerin gegen 14.45 Uhr mit ihrem Audi A 6 auf der Bundesstraße von Achering kommend in Richtung Freising unterwegs, als sie kurz nach dem Ortsteil Dürneck in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Hyundai Atos einer 79-jährigen Rentnerin aus Freising zusammenkrachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen über eine Böschung auf den Fahrradweg geschleudert und kam dort zum Stehen. Die 79-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Ihre Leiche musste von der Feuerwehr aus dem stark deformierten Pkw geborgen werden.

Die Audi-Fahrerin wurde nur leicht verletzt und konnte nach kurzer ambulanter Behandlung das Freisinger Krankenhaus noch am gestrigen Abend verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf zirka 30 000 Euro beziffert.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen; die Staatsanwaltschaft hat entsprechende Unfallgutachten angeordnet. Zudem fertigte ein Polizeihubschrauber Luftbilder von der Unfallstelle an. Vor Ort waren neben Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Freising und Pulling mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Bundesstraße war bis 18 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Erstmeldung zum Thema:

Pkw-Fahrerin stirbt bei Unfall


Anzeige
RSS feed