Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jähriger war leblos von Angehörigen aufgefunden worden, er wies eine Schuss-Verletzung auf.

(ty) Laut heutiger Mitteilung des mittelfränkischen Polizeipräsidiums war am vergangenen Montagnachmittag in einem Waldstück in der Nähe von Hilpoltstein (Landkreis Roth) ein 55 Jahre alter Mann leblos mit einer Schuss-Verletzung aufgefunden worden. Nach den bisherigen Ermittlungen sei von einem tragischen Jagd-Unfall auszugehen, heißt es weiter. Der 55-jährige Jäger hatte sich den Angaben zufolge am Montag in den frühen Morgenstunden in ein Waldstück zwischen Mörlach und Stockach begeben. Nachdem er am frühen Nachmittag nicht wieder nach Hause gekommen war, hatten sich Angehörige auf die Suche nach ihm gemacht.

Dabei sei der 55-Jährige leblos und mit einer Schuss-Verletzung entdeckt worden. Von den Angehörigen seien daraufhin die Rettungskräfte verständigt worden. Ein alarmierter Notarzt habe allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kripo habe noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. "Hierbei ergaben sich, auch unter Einbeziehung des Ergebnisses der angeordneten Obduktion des Verstorbenen, keine Hinweise, welche auf ein Gewalt-Verbrechen oder einen Suizid schließen lassen würden", wurde heute aus dem Polizeipräsidium von Mittelfranken erklärt.


Anzeige
RSS feed