Logo
Anzeige
Anzeige

Viktoria Jung war 50 Zentimeter groß und 2910 Gramm schwer, als sie zur Welt kam. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt gut 2900 Geburten.

(ty) Mit der Entbindung der kleinen Viktoria hat es heuer bereits die 2000. Geburt am Klinikum in Ingolstadt gegeben. Wie das Krankenhaus heute mitteilte, kam sie am Samstag zur Welt. Sie wog dabei 2910 Gramm und war genau 50 Zentimeter groß. "Viktoria hat entspannte Eltern", berichtet das Klinikum: "Zwei Stunden vor der Geburt kamen Jennifer und Florian Jung ins Klinikum und dann ging es ganz schnell." Seit rund 40 Jahren helfe das Team der Frauenklinik und der Hebammen-Gemeinschaft des Klinikums bereits werdenden Müttern, ihre Kinder zur Welt zu bringen.

Über die Geburt freut sich Professor Babür Aydeniz, der Direktor der Frauenklinik. "Mütter und Väter wissen die sichere Umgebung und die individuelle Atmosphäre in der Geburtshilfe des Klinikums Ingolstadt zu schätzen", wirbt er. Allein im vergangenen Jahr seien es gut 2900 Geburten gewesen. "Für uns ist das ein großes Zeichen des Vertrauens der werdenden Eltern, das unser Team sehr motiviert." Im Umkreis von zirka 90 Kilometern sei das Klinikum von Ingolstadt in Kooperation mit dem Ameos-Klinikum "St. Elisabeth" in Neuburg/Donau das einzige Perinatal-Zentrum der höchsten Stufe und könne damit, wenn erforderlich, eine optimale Versorgung von Frühchen und Neugeborenen mit Fehlbildungen gewährleisten.

Glückwünsche und ein Stofftier für das Neugeborene überbrachten stellvertretend die Stations-Leiterin Petra Weißbach, Oberärztin Sabine Schmid und Assistenz-Ärztin Lisa Bleckwedel-Rolack. Zum Abholen des Familien-Zuwachses kam nicht nur der Vater, sondern auch der künftige große Bruder Maximilian.

3750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen im Klinikum von Ingolstadt jährlich rund 100 000 Patienten in 21 Kliniken und Instituten. Zum Klinikum gehört eines der größten deutschen Zentren für psychische Gesundheit in einem Allgemein-Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed