Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger verschenkte gestern bei Waidhofen erst 100 Euro und legte dann für mutmaßlich wertlosen Modeschmuck noch 400 Euro drauf.

(ty) Einem 24-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen ist offenbar am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr seine Hilfsbereitschaft zum teuren Verhängnis geworden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mitteilte, war der junge Mann auf der Bundesstraße B300 unterwegs und wollte diese dann bei Waidhofen verlassen, als vor ihm plötzlich ein Mercedes stehen blieb. Der Beifahrer dieses Wagens sei anschließend ausgestiegen und habe den 24-Jährigen befragt, ob er ihm Geld für Kraftstoff geben könne. Der junge Mann habe dem Unbekannten daraufhin 100 Euro geschenkt. Es ging aber noch weiter.

Der dubiose Unbekannte habe im folgenden zwei Ringe von seiner Hand genommen und diese in die Hand des 24-Jährigen gelegt. Zugleich habe der Fremde behauptet, dass diese beiden Schmuckstücke mindestens 700 Euro wert seien. Der Waidhofener habe daraufhin 400 Euro von seinem Konto abgehoben und auch dieses Geld dem Unbekannten gegeben. Im Gegenzug habe er die besagten Ringe behalten dürfen. Vermutlich ein schlechter Deal: "Nach ersten Erkenntnissen sind beide Ringe wertloser Modeschmuck", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Ermittlungen wegen des im Raum stehenden Betrugs laufen.

 


Anzeige
RSS feed