Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

75 Jahre alte Autofahrerin missachtete die Vorfahrt und krachte gegen einen Pkw-Anhänger, der daraufhin umkippte.

(ty) Eine 75 Jahre alte Autofahrerin hat am gestrigen Vormittag in Münchsmünster einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Pkw-Anhänger umgekippt ist. Verletzt wurde bei der Kollision zum Glück niemand. Gescheppert hat es gegen 10.40 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war die Frau mit ihrem VW zunächst auf der Straße "An der Weide" unterwegs und wollte von dieser dann nach links auf die Wöhrer Straße einbiegen. Dabei unterlief ihr allerdings ein folgenreicher Fehler.

Laut Polizei übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines 82-Jährigen, der mit einem Mercedes samt Anhänger auf der Wöhrer Straße ortsauswärts unterwegs war. Das Auto der Frau sei beim Abbiege-Vorgang gegen den gerade vorbeifahrenden Anhänger gestoßen. Dadurch sei der Anhänger umgekippt. An dem Hänger sowie an dem Auto der Frau sein ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro entstanden. Die 75-Jährige müsse nun ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung bezahlen.


Anzeige
RSS feed