Logo
Anzeige
Anzeige

Zusammen mit zwei weiteren Männern soll er in München auf eine zu Boden geschubste Frau (21) eingeschlagen und eingetreten haben. Auch ein Messer war im Spiel.

(ty) Am frühen gestrigen Morgen sind in der Münchner Altstadt ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen und ein 25-Jähriger aus Ingolstadt festgenommen worden. Die beiden sowie ein weiterer, bislang nicht identifizierter Mann sollen gemeinschaftlich auf eine 21-Jährige – nachdem diese zu Boden gestoßen worden war – eingetreten und eingeschlagen haben. Der Ingolstädter soll außerdem ein Messer gezückt haben. Die Frau erlitt laut Polizei eine Schnittverletzung und klagte über Schmerzen am ganzen Körper. Die Kripo hat die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung übernommen.

Wie das Münchner Polizeipräsidium heute mitteilte, befand sich eine Gruppe von vier Frauen im Alter zwischen 21 und 23 Jahren im Sperrengeschoss am Stachus. Gegen 5.30 Uhr seien sie von drei ihnen nicht bekannten Männern angesprochen worden. Eine 21 Jahre alte Münchnerin sei aus bislang nicht bekannten Gründen mit den Männern in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Die junge Frau seie dann von einem der Männer, dem 41-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen, zu Boden gestoßen worden. Gemeinschaftlich schlugen und traten die drei Männer laut Polizei anschließend auf die am Boden liegende Frau ein.

Nachdem der attackierten 21-Jährigen von ihren Begleiterinnen wieder auf die Beine geholfen worden war, habe der 25-jährige Ingolstädter ein Taschenmesser gezogen und damit in Richtung der 21-Jährigen gestochen. Unbeteiligte Zeugen verständigten über Notruf die Polizei, heißt es weiter. Von den angerückten Beamten seien dann der 25-Jährige und der 41-Jährige vor Ort festgenommen worden. Der dritte tatverdächtige Mann habe unerkannt entkommen können. Bei dem Messer handelt es sich nach Angaben des Münchner Polizeipräsidiums um ein handelsübliches Taschenmesser; dieses wurde sichergestellt.

"Die 21-Jährige erlitt Schmerzen am ganzen Körper und eine Schnittverletzung an der Hand", heißt es im Bericht des Münchner Polizeipräsidiums. Die junge Frau sei vor Ort vom Rettungsdienst versorgt worden. Weitere Beteiligte seien nicht verletzt worden, wurde heute gemeldet. Die beiden gefassten Männer seien nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das zuständige Fachkommissariat der Kripo. 


Anzeige
RSS feed