Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Pkw-Fahrer überholten sich offenbar mehrfach, auch von Nötigung ist die Rede. Einer soll dann gegen den Wagen des anderen geschlagen haben. 

(ty) Offenbar eine Verfolgungsjagd auf der B13 habe sich laut Polizei am späten Samstagabend zwei Pkw-Lenker zwischen Pfaffenhofen und Pörnbach geliefert. Am Ende wurde es dann angeblich auch noch rabiat. Wie heute erklärt wurde, überholten sich die beiden gegen 23.10 Uhr in Fahrtrichtung Pörnbach mehrfach. Einer der beiden, ein 21-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach, habe schließlich Anzeige erstattet, weil ihn der andere mit dem Scheinwerferlicht absichtlich geblendet haben soll. Es ging aber anscheinend noch weiter.

Nachdem der 21-Jährige in einer Bushaltestelle angehalten habe, um den anderen Pkw-Lenker zur Rede zu stellen, sei dieser aus seinem Wagen gestiegen und habe mit der Faust gegen die Fahrzeugtür des Pörnbachers geschlagen. Anschließend sei der Unbekannte in Richtung Pörnbach davongefahren. "Das Kennzeichen des Täters ist bekannt", teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mit. Ermittlungen wegen Nötigung laufen. Ob an dem Auto des 21-Jährigen ein Sachschaden entstanden ist, sei noch nicht geklärt.


Anzeige
RSS feed