Logo
Anzeige
Anzeige

54-jährige Pkw-Lenkerin verursachte am gestrigen Vormittag auf der B300 in Weichenried einen Auffahr-Unfall.

(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat. Gescheppert hatte es in Weichenried auf der B300, die hier auch Pörnbacher Straße heißt. Laut Polizei wollte eine 26-Jähriger, der mit seinem Pkw auf der Bundesstraße unterwegs war, nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Dies habe die nachfolgende Autofahrerin zu spät erkannt. Die 54-Jährige krachte nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw frontal gegen das Heck des Wagens, der von dem 26-Jährigen aus Waidhofen gesteuert wurde. 

Durch die Wucht des Aufpralls seien zwei Pkw-Insassen jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst vorsorglich in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen auf insgesamt zirka 14 000 beziffert. Der Crash-Verursacherin, die aus Ichenhausen im Landkreis Günzburg stammt, droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 10.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed