Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

41-jähriger war heute Nacht betrunken mit einem Firmen-Pkw unterwegs. Ob er einen Führerschein hat, wird derzeit noch geprüft.

(ty) Verkehrsteilnehmer haben in der Nacht zum heutigen Montag die örtliche Polizeiinspektion über ein Auto informiert, das in Schlangenlinien im Stadtgebiet von Pfaffenhofen unterwegs gewesen ist. Aufgefallen sei der 41 Jahre alte Pkw-Lenker außerdem durch seine unsichere und gefährdende Manöver, berichten die Gesetzeshüter. Im Zuge einer Sofort-Fahndung sei der besagte Wagen gegen 1.25 Uhr von Streifenbeamten im Bereich der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) ausfindig gemacht sowie kontrolliert worden.

Im Zuge der Überprüfungen seien von den Streifenbeamten anschließend bei dem im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen wohnenden Pkw-Lenker "massive Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden. Ein freiwilliger Alko-Test habe bei dem Mann dann auch einen Wert in Höhe von 1,4 Promille ergeben. Der Rausch-Fahrer musste zur Blutentnahme. Der Firmen-Wagen, mit dem er unterwegs gewesen ist, sei zunächst polizeilich sichergestellt sowie später an Berechtigte des Unternehmens übergeben worden.

"Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr", fasst ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zusammen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird. Möglicherweise droht dem 41-Jährigen noch weiterer strafrechtlicher Ärger. Denn, so wurde erklärt: "Es werden derzeit noch verschiedene Ermittlungen hinsichtlich einer überhaupt bestehenden Fahrerlaubnis in Deutschland durchgeführt."


Anzeige
RSS feed