Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wurde am gestrigen Nachmittag auf der PAF4 gestoppt. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

(ty) Seine E-Scooter-Tour ist am späten gestrigen Nachmittag einem jungen Mann im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 25-Jährige ist gegen 17.50 Uhr von Streifenbeamten der hiesigen Polizeiinspektion gestoppt worden, als er im Bereich von Tegernbach auf der Kreisstraße PAF4 in Richtung der Nachbar-Gemeinde Hohenwart unterwegs war. Wegen des im Zuge der Überprüfung festgestellten Verstoßes war dann an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken.

"Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug nicht versichert", berichtete heute ein Polizei-Sprecher und verdeutlichte: "Es durfte also nicht auf öffentlichem Verkehrsgrund in Betrieb genommen werden." Die Weiterfahrt des 25-Jährigen, der auch im Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach wohnt, habe deshalb von den Streifenbeamten sofort unterbunden werden müssen. Doch damit nicht genug: Auf den Mann komme jetzt eine Strafanzeige wegen eines Vergehens gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz zu.


Anzeige
RSS feed