Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Stopp-Schild-Missachtung führte zur heftigen Kollision zweier Pkw. Drei Verletzte mussten in Kliniken gebracht werden.

(ty) Diese berüchtigte Kreuzung im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen, an der sich die Verbindungsstraßen zwischen den Ortschaften Ossenzhausen und Kleinreichertshofen sowie zwischen Gundamsried und Zierlmühle treffen, ist bereits mehrfach zum Schauplatz von teils schweren Verkehrsunfällen geworden. Auch am gestrigen Abend, es war gegen 19 Uhr, hat es dort wieder einmal heftig gescheppert. Insgesamt drei Personen wurden bei der Kollision zweier Autos verletzt. Grund für das Unglück war eine Vorfahrts-Missachtung.

Zum Unfall-Hergang teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute folgendes mit: Ein 38-Jähriger aus München fuhr mit seinem Mercedes – von Zierlmühle kommend – auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Gundamsried. Er missachtete das an der Kreuzung mit der Ortsverbindungsstraße zwischen Affalterbach und Kleinreichertshofen für ihn geltende Stopp-Schild und fuhr in den Kreuzungs-Bereich ein. Gleichzeitig kam von Ossenzhausen her ein vorfahrtsberechtigter 39-Jähriger mit seinem BMW; er konnte eine Kollision mit dem Mercedes nicht mehr verhindern. "Der Mercedes des Münchners überschlug sich daraufhin und schleuderte in den Straßengraben", so ein Polizei-Sprecher.

Laut heutigen Angaben wurden bei dem Crash sowohl 38-jährige Mercedes-Fahrer und dessen Beifahrerin – eine 64-Jährige aus München – als auch der 39 Jahre alte BMW-Lenker verletzt. Die beiden Münchner seien vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Der 39-Jährige sei ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren worden. "Genauere Angaben über die Schwere der Verletzungen aller Beteiligter liegen derzeit noch nicht vor", hieß es von der Polizei. Der an den Autos – beide waren nicht mehr fahrbereit – entstandenen Sachschaden wurde auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Pörnbach, Waal und Uttenhofen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed