Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger krachte mit seinem Pkw an der Kreuzung ungebremst ins Heck eines stehenden Fiat und löste damit eine Ketten-Reaktion aus.

(ty) Insgesamt vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen geschehen ist. Verursacht wurde der Crash, in den unterm Strich vier Autos verwickelt waren, von einem 18 Jahre alten Fahranfänger aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern. Wie die Polizei heute mitteilte, krachte der junge Mann mit seinem Mazda an der Kreuzung von Schrobenhausener Straße und Münchener Straße – ungebremst – ins Heck eines bei Rotlicht wartenden Fiat. Der Fiat sei daraufhin gegen einen davor stehenden VW geschoben worden. Der VW wiederum sei gegen einen Mercedes geschoben worden.

Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion trugen durch das Kollisions-Geschehen sowohl der Unfall-Verursacher selbst als auch die Lenker der drei weiteren beteiligten Fahrzeuge jeweils leichte Verletzungen davon. Sie stammen aus dem Gemeine-Bereich von Pfaffenhofen beziehungsweise aus der Gemeinde Schweitenkirchen und sind 56, 44 und 24 Jahre alt. Zwei der Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden, erklärte heute ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

Der Mazda und der Fiat waren nach Angaben der Polizei nach der Kollision nicht mehr fahrbereit; beide mussten deshalb abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den vier Fahrzeugen wurde von den Streifenbeamten insgesamt in einer Größenordnung von 15 000 Euro angesiedelt. Dem 18-jährigen Crash-Verursacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Verkehrsunfall geschah gegen 10.20 Uhr an der Kreuzung beim Bahnhof. Bezüglich der Unfall-Ursache geht die Polizei nach derzeitigem Stand von Unachtsamkeit aus.

Lesen Sie auch:

Ehepaar aus Neustadt an der Donau bei Motorrad-Tour schwer verunglückt

Überhol-Manöver auf dem Weg nach Pfaffenhofen endet im Graben

Frontal-Kollision in Schweitenkirchen fordert insgesamt drei Verletzte


Anzeige
RSS feed