Die beiden Unbekannten wollten am heutigen Morgen offenbar einen Mini-Bagger von einer Baustelle stehlen.
(ty) An der Burgstaller Straße im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen haben in der Nacht zum heutigen Montag offenbar zwei bislang Unbekannte versucht, einen Mini-Bagger zu stehlen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war ein Anwohner gegen 4.30 Uhr wegen des Lärms wach geworden, der von seiner Baustelle her zu vernehmen war. Er habe daraufhin die beiden noch nicht identifizierten Männer dabei beobachtet, wie sie gerade den Bagger entwenden wollten.
"Zunächst fuhren die Männer mit dem Bagger in Richtung Straße", erklärt ein Polizei-Sprecher. An der Grundstücks-Grenze ließen die Täter dann seinen Worten zufolge jedoch von ihrem Treiben ab und machten sich aus dem Staub. Die beiden seien zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Zwar seien umgehend mehrere Polizeistreifen, auch von umliegenden Dienststellen nach Wolnzach-Gosseltshausen geschickt worden. Die Unbekannten konnten allerdings nicht aufgegriffen werden. Der besagte Mini-Bagger sei mit laufendem Motor von den Einsatzkräften vorgefunden worden.
Laut Polizei wurden größere Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet, um die beiden Männer zu stellen. Auch ein Polizei-Hubschrauber sei in diese Bemühungen eingebunden gewesen. Jedoch blieb die Aktion ohne den erhofften Erfolg. An dem angegangenen Mini-Bagger wurden nach Angaben der Polizei umfangreiche Spurensicherungs-Maßnahmen durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen laufen. Hinweise etwaiger Zeugen oder sonstige sachdienliche Angaben werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Zeugen-Suche in PAF, Schweitenkirchen, Reichertshausen und Jetzendorf