Logo
Anzeige
Anzeige

45-jährige Pkw-Lenkerin hatte über zwei Promille intus, als es krachte. Führerschein einkassiert, Strafverfahren folgt.

(ty) Eine sehr betrunkene Pkw-Lenkerin hat am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Vohburg nicht nur ihren eigene Wagen demoliert, sondern auch zwei fremde Autos ramponiert. Obwohl die 45-Jährige von einem Zeugen angesprochen wurde, machte sie sich aus dem Staub und fuhr nach Hause. Dort stand wenig später die Polizei vor der Tür, kassierte den Führerschein ein. Auf die Frau, die aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt und die mehr als zwei Promille intus hatte, kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, hatte ein Zeuge gegen 22 Uhr auf der Neumühlstraße in Vohburg einen Fiat festgestellt, der einen erheblichen Unfall-Schaden aufwies. In dem Wagen habe die 45-Jährige gesessen. Sie habe jegliche Hilfe abgelehnt und sei nach Hause gesteuert. Der Polizei seien daraufhin sowohl der Vorfall an sich als auch das Kennzeichen des Fiat gemeldet worden. "Bei der Überprüfung an der Halter-Anschrift konnte die 45-Jährige als Fahrerin festgestellt werden", so ein Polizei-Sprecher. Ein Alko-Test bei der Frau habe einen Wert von "deutlich über zwei Promille" ergeben.

So kam es, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Die 45-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Im Nachgang seien an der besagtem Unfallstelle in Vohburg die beiden anderen beschädigten Pkw festgestellt worden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 18 000 Euro geschätzt. Die 45-Jährige muss sich jetzt auf ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einstellen; in diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed