Logo
Anzeige
Anzeige

Wüste Szenen am gestrigen Abend in Neuburg an der Donau: 64-Jähriger riss die Autotür eines 44-Jährigen auf und schlug unvermittelt zu.

(ty) In Neuburg an der Donau hat am späten gestrigen Abend ein Fußgänger einen Autofahrer verprügelt. Wie die Polizei heute berichtete, wollte ein 44-Jähriger mit seinem Pkw – von der Adalbert-Stifter-Straße kommend – in die Donauwörther Straße abbiegen. Hierbei habe er stark abbremsen müssen, weil zum gleichen Zeitpunkt ein 64-Jähriger zu Fuß die Fahrbahn betreten habe, um diese zu überqueren. Der Fußgänger sei nach diesem Vorfall in aggressiver Haltung zu dem Auto marschiert, habe die Fahrertür geöffnet und dem 44-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. 

Nach dieser Prügel-Attacke habe sich der 64-Jährige davongemacht. Der rabiate Mann, der im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau wohnt, sei aber wenig später von Streifenbeamten ausfindig gemacht worden. "Er wies eindeutige Spuren des körperlichen Angriffs an seiner Faust auf", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Der Mann habe sich "in stark alkoholisiertem Zustand" befunden. Nach der Feststellung seiner Personalien sei der 64-Jährigen von den Streifenbeamten wieder entlassen worden.

Der 44 Jahre alte Autofahrer, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Oberhausen bei Neuburg/Donau stammt, hatte nach Angaben der Polizei durch den körperlichen Angriff Verletzungen erlitten – und zwar in Form einer aufgeplatzten Lippe und einer Schwellung im Kiefer-Bereich. Er habe sich selbstständig zur Behandlung ins Neuburger Krankenhaus begeben. Den aggressiven Fußgänger erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Der Übergriff hatte sich gegen 23 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed