Er kam im Kreis Eichstätt in einer Kurve von der Strecke ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild sowie einem Baumstumpf und überschlug sich.
(ty) Mittelschwere Verletzungen hat sich ein Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei einem heftigen Verkehrsunfall zugezogen, der am gestrigen Nachmittag im Landkreis Eichstätt passiert ist. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Eichstätter Polizeiinspektion gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2336 im Gemeinde-Gebiet von Hitzhofen. Der 31 Jahre alte Biker verlor offenbar die Kontrolle über seine Maschine; andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht in das Unglücks-Geschehen verwickelt.
Nach Angaben der Polizei war der Zweirad-Lenker – von Walting-Gungolding her kommend – in Richtung Hitzhofen-Hofstetten unterwegs, als er in einer Links-Kurve nach rechts von der Strecke abkam. Er sei mit einem Verkehrszeichen kollidiert sowie dann im Wald gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich schließlich überschlagen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 31-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der an seiner Maschine entstandene Sachschaden wurde auf zirka 2000 Euro beziffert.