Logo
Anzeige
Anzeige

46-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen den ihr auf der Staatsstraße 2048 entgegenkommenden Motorrad-Fahrer.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Weichering im Nachbar-Landkreis Schrobenhausen hat sich am heutigen Morgen ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, der einen 17 Jahre alten Moped-Fahrer das Leben gekostet hat. Das Unglück geschah gegen 7.20 Uhr auf der Staatsstraße 2048 zwischen Karlskron-Pobenhausen und Weichering-Lichtenau. Eine 46 Jahre alte Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Jugendlichen. Er trug so schwere Verletzungen davon, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau mitteilte, war die 46-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit ihrem Auto auf der genannten Staatsstraße – von Pobenhausen her kommend – in Richtung Lichtenau unterwegs und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße ND15 nach links in diese abbiegen. Dabei habe sie den 17 Jahre alten Zweirad-Fahrer aus dem Kreis Neuburg Schrobenhausen übersehen, der ihr auf der Staatsstraße entgegengekommen sei. Daraufhin kam es zu der folgenschweren Kollision.

"Der 17-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen", meldet die Polizei. Der junge Mann sei lebensbedrohlich verletzt worden. Er sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Dort sei er kurze Zeit später gestorben. Die 46-Jährige erlitt laut Polizei einen Schock; sie wurde vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg gebracht. Zur Klärung der Unglücks-Ursache sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet worden. 

Weiterer tödlicher Unfall:

Tödliches Unglück in Wolnzach: Radler (85) stirbt nach Kollision mit Auto


Anzeige
RSS feed