Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wurde leblos vor ihrem Schaf-Gehege in Singenbach entdeckt, wies Verletzungen auf. Kripo geht von Betriebs-Unfall aus. Obduktion angeordnet.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ist am gestrigen Dienstag eine 78 Jahre alte Frau tot aufgefunden worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde ihr lebloser Körper am Nachmittag im Ortsteil Singenbach auf einer Weide ihres landwirtschaftlichen Anwesens entdeckt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zu dem Geschehen bereits übernommen. Derzeit werde von einem tödlichen Betriebs-Unfall ausgegangen.

Wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, war die leblose Landwirtin von einem Angehörigen gefunden worden, der daraufhin gegen 14.45 Uhr die Rettungskräfte alarmierte. Wie es weiter heißt, lag die Frau vor ihrem Schaf-Gehege. Von den angerückten Rettungskräften habe nur noch der Tod der 78-Jährigen festgestellt werden können. Die Kripo aus Ingolstadt hat die Ermittlungen zur genauen Aufklärung der Todes-Ursache aufgenommen. Erste Erkenntnisse beziehungsweise Vermutungen liegen diesbezüglich bereits vor.

"Die an der Verstorbenen festgestellten Verletzungen deuten auf einen Sturz im Gehege oder einen eventuellen Angriff eines Schafbocks hin", wurde heute zur Mittagszeit aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. "Hinweise auf die Beteiligung Dritter liegen zum bisherigen Stand der Ermittlungen nicht vor." Zur Klärung der Todes-Ursache sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt auch bereits eine Obduktion des Leichnams angeordnet worden.

Update:

Tödliches Unglück bei Gerolsbach: Frau (78) starb wohl durch Schafbock-Attacke


Anzeige
RSS feed