Logo
Anzeige
Anzeige

Drei der in einem Sportheim bei Abensberg gestohlenen Mobiltelefone verteilte er auf umliegenden Feldern, zwei legte er auf die Straße.

(ty) Von einem doch recht ungewöhnlichen Fall des Diebstahls berichtet die Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Abensberg. Zugeschlagen hat der bislang noch nicht identifizierte Täter am Montagabend irgendwann zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr im Ortsteil Sandharlanden. Wie es heißt, wurden zunächst aus der Umkleide-Kabine des Sportheims insgesamt fünf Mobiltelefone geklaut. Allerdings nahm der Langfinger die Beute dann nicht mit nach Hause, sondern startete eine Aktion, die einen fragend zurücklässt.

Laut Polizei verteilte er nämlich drei der entwendeten Handys in umliegenden Feldern, die beiden weiteren Geräte legte er auf die Straße. Dem Schadensbild nach zu urteilen, seien diese zwei Mobiltelefone dann von Autos überrollt worden. Sie seien jedenfalls im zerstörten Zustanden gefunden worden. Der Sachschaden wurde im oberen dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die anderen drei Handys seien funktionstüchtig geblieben. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed