Logo
Anzeige
Anzeige

"Deutsche Gesellschaft für Kardiologie" attestierte erneut, dass alle Kriterien erfüllt sind und mit höchsten Qualitäts-Standards gearbeitet wird.

(ty) Die 24-Stunden Herzkatheter-Bereitschaft, die seit Jahren an den Ilmtalkliniken besteht, sei eine der wesentlichen Säulen der Gesundheits-Versorgung in Pfaffenhofen und Mainburg, heißt es aus der Krankenhaus-GmbH mit ihren beiden Klinik-Standorten. Wie heute gemeldet wurde, ist die "Chest Pain Unit" in Pfaffenhofen, die unter der Leitung von Chefärztin Andrea Riemenschneider-Müller steht, erneut von der "Deutschen Gesellschaft für Kardiologie" zertifiziert worden. Das Zertifikat bescheinige dem Fachbereich Kardiologie, dass alle vorgegebenen Kriterien erfüllt werden und dass mit höchsten Qualitäts-Standards gearbeitet wird.

Christian Degen, der neue Geschäftsführer der Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Krankenhäusern in Pfaffenhofen und Mainburg, freut sich über diese Entwicklung. "Für unser Haus ist die erneute Zertifizierung ein Beweis dafür, dass das Team von Dr. Andrea Riemenschneider-Müller für die Herzpatienten eine Behandlung auf höchstem Niveau garantiert", kommentiert Degen in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung. "Ich kann der ganzen Station und allen Mitverantwortlichen nur von ganzem Herzen zu diesem Erfolg gratulieren und mich für deren Engagement bedanken."

Die "Chest Pain Unit" (CPU) der Ilmtalklinik ist nach Angaben der Krankenhaus-Gesellschaft darauf ausgerichtet, Patienten mit unklarem Brustschmerz durch eine umfassende Diagnostik sowie zielgerichtete Therapie optimal und schnell zu versorgen. "Ärzte und Pflegekräfte werden seit Jahren speziell geschult, Behandlungspfade erarbeitet und Abläufe eingeübt", erläutert die Klinik-GmbH und versichert: "So kann rund um die Uhr eine gleichbleibend hohe Qualität der Versorgung mit schnellen Reaktions- und Behandlungszeiten sichergestellt werden."

Chefärztin Andrea Riemenschneider-Müller fühlt sich durch die Auszeichnung in ihrer Arbeit bestätigt: "Ich freue mich, dass wir die Rezertifizierung überaus erfolgreich und ohne Abweichungen bestanden haben", sagt sie. "Man kann hier unser Team, egal ob Ärzte oder Pflegerinnen, nur loben." Riemenschneider-Müller betont in diesem Zusammenhang auch: "Zertifizierung ist das eine, aber die Rezertifizierung belegt, dass wir unser hohes Niveau bei Herzbehandlungen über die Jahre hinweg gehalten haben."

Lesen Sie auch:

Entscheidung für die Ilmtalklinik-GmbH: Christian Degen wird Geschäftsführer


Anzeige
RSS feed