Ingolstädter rief gegen 17.30 Uhr und gegen 0.45 Uhr die Gesetzeshüter auf den Plan. Er verbrachte den Rest der Nacht in der Zelle.
(ty) Ein renitenter 56-Jähriger hat es durch sein Verhalten in Ingolstadt geschafft, dass er binnen weniger Stunden gleich zwei Mal von der Polizei in Gewahrsam genommen worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, zertrümmerte der Mann am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr zunächst an der Richard-Wagner-Straße mehrere Glasflaschen und pöbelte außerdem Passanten an. Da sich der stark alkoholisierte Ingolstädter auch von den angerückten Streifenbeamten nicht habe beruhigen lassen, habe er in Gewahrsam genommen werden müssen.
Nachdem er einige Stunden später wieder entlassen worden war, fiel er gegen 0.45 Uhr wieder negativ auf und rief erneut die Gesetzeshüter auf den Plan: Den Angaben zufolge hatte er an der Proviantstraße das Werbeschild eines Geschäfts beschädigt und in einer Gaststätte randaliert. Laut Polizei hatte der 56-Jährige die kurze Zeit in Freiheit offensichtlich dazu genutzt, wieder kräftig dem Alkohol zuzusprechen. "Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste er ein zweites Mal in Gewahrsam genommen werden und verbrachte den Rest der Nacht in einer Arrestzelle", meldet die Polizei.