Schwerer Unfall bei Wolfsbuch: Der Rentner musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, war aber lediglich leicht verletzt.
(ty) Offenbar jede Menge Glück im Unglück hatte ein 84 Jahre alter Autofahrer am frühen gestrigen Nachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich im Gemeinde-Bereich von Beilngries ereignet hat. Laut Polizei war der Rentner mit seinem VW – vom Dietfurter Ortsteil Zell (Kreis Neumarkt) her kommend – in Richtung des Beilngrieser Ortsteils Wolfsbuch (Kreis Eichstätt) unterwegs. Schon auf Höhe von Wolfsbuch sei der Wagen zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und dann auf eine Erhöhung gestoßen. Daraufhin sei der Pkw durch die Luft geflogen und habe sich mehrfach überschlagen.
Das Auto sei auf der linken Seite zum Liegen gekommen. Wie die Polizeiinspektion aus Beilngries berichtet, eilten die örtlichen Feuerwehren herbei, um den 84-Jährigen zu retten. Die Floriansjünger öffneten das Auto-Dach, um den Verunglückten aus dem Wrack zu befreien. Heute wurde gemeldet, dass der Mann glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen davongetragen hatte. An seinem VW-Tiguan sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Beziffert wurde dieser auf zirka 10 000 Euro. Unter Berufung auf Zeugen-Angaben erklärte die Polizei, dass es ohne Fremdbeteiligung zu dem Unfall gekommen war.