Logo
Anzeige
Anzeige

Bundesstraße nach Unfall bei Neuburg-Rödenhof am gestrigen Nachmittag für mehrere Stunden komplett gesperrt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 54 Jahre alte E-Bike-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Karlshuld bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 bei Neuburg an der Donau ereignet hat. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Radler beim Überqueren der Bundesstraße von einem Auto erfasst. Das Unglück ereignete sich wenige Minuten vor 15 Uhr, die B16 war im Bereich der Unglücksstelle bis etwa 18 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt wurde ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet, wie heute gemeldet wurde.

Laut Polizei war der 54-Jährige mit seine E-Bike zunächst auf dem Geh- und Radweg neben der B16 von Zell in Richtung Neuburg unterwegs. Auf Höhe von Rödenhof, "Am Eichet", sei er auf die Bundesstraße gefahren, um diese zu überqueren. Dabei habe er offenbar den Pkw eines 63-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Brunnen übersehen, der auf der B16 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Neuburg unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß sei der Zweirad-Fahrer schwer verletzt worden. Er wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt; sein Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf 10 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed