Der Bub fuhr mit seinem Tretroller aus einem Grundstück heraus und direkt auf die Straße. Er hatte offenbar noch Glück im Unglück.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein sechs Jahre alter Bub verletzt worden ist. Das Unglück geschah gegen 15.45 Uhr im Ortsteil Westenhausen. Wie aus dem heutigen Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt hervorgeht, wurde das Kind, das mit einem Tretroller unterwegs war, von einem Auto erfasst, das von einer 21 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde.
Laut Polizei war die Pkw-Lenkerin mit ihrem Mercedes auf der Erlenstraße in Richtung der Fichtenstraße unterwegs, als es vor der Kreuzung mit der Ahornstraße zu der Kollision kam. Den Angaben zufolge erfasste die Frau mit der Front ihrer A-Klasse den von rechts kommenden Buben, der mit seinem Tretroller aus einem Grundstück heraus und direkt auf die Straße gefahren war. Der Junge wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht. Heute wurde gemeldet, dass er mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt.