Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jährige hatte Brandgeruch in ihrem Haus bemerkt und Alarm geschlagen. Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Ursache bislang völlig unklar.

(ty) Als eine 34 Jahre alte Mieterin am frühen gestrigen Abend in ihr Wohngebäude an der Münchener Straße (B13) in Hettenshausen zurückgekehrt ist, hat sie laut Polizei Brandgeruch feststellt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Sowohl die Floriansjünger aus der hiesigen Gemeinde als auch die Kameraden aus dem benachbarten Pfaffenhofen rückten daraufhin mit insgesamt rund 30 Leuten und fünf Fahrzeugen an. Nach Angaben der Polizei "konnte die Rauch-Entwicklung im Keller, ausgehend von der Peripherie der Pellets-Heizung, lokalisiert und noch vor der Entstehung eines Brandes bekämpft werden".

Nach derzeitigem Stand sei der Grund für den Zwischenfall allerdings noch völlig unklar, erklärte ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung. "Die Ermittlungen laufen." Seinen Wortenzufolge werden derzeit "alle in Frage kommenden Möglichkeiten geprüft, die zu der Rauch-Entwicklung geführt haben könnten". Momentan sei außerdem noch unklar, ob durch den Zwischenfall ein Sachschaden entstanden ist. Zum Glück sei niemand verletzt worden. Die Feuerwehrleute waren gegen 18.50 Uhr gerufen worden.


Anzeige
RSS feed