Logo
Anzeige
Anzeige

Das freilaufende Tier attackierte den Chihuahua-Sportmops eines 48-Jährigen und verletzte ihn dabei schwer. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, ist es am vergangenen Sonntagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Scheyern zu einem folgenreichen Zwischenfall mit einem freilaufenden Hund gekommen. Das herrenlose Tier griff den Angaben zufolge einen 48 Jahre alten Spaziergänger beziehungsweise dessen Hund an. Der Vierbeiner des 48-Jährigen trug durch die Attacke nicht unerhebliche Verletzungen davon. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.45 Uhr in einem Waldstück namens Riederbuch, östlich des Ortsteils Fernhag.

Der 48 Jahre alte Einheimische sei mit seinem angeleinten Chihuahua-Sportmops unterwegs gewesen, als sich ein herrenloser Hund genähert und letztlich den Vierbeiner des 48-Jährigen attackiert habe. Der Hund des 48-Jährigen wurde dabei nach Polizei-Angaben so schwer verletzt, dass er in einer Tier-Klinik behandelt werden musste. Bezüglich des herrenlosen Hundes laufen derzeit die Ermittlungen zum Halter, so heute ein Polizei-Sprecher. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed