Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier war in Neuburg an der Donau vom Schlachthof ausgebüxt. "Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht auszuschließen."

(ty) Ein entlaufenes männliches Rind hat am heutigen Mittwoch für einen Polizei-Einsatz und für Verkehrs-Behinderungen im Bereich der Grünauer Straße bei Neuburg an der Donau gesorgt. Wie die örtliche Polizeiinspektion am Nachmittag mitteilte, war das Tier zunächst in den frühen Morgenstunden von einem Verkehrsteilnehmer gesichtet worden, als es sich direkt neben der Straße befand. Als Streifenbeamte wenig später vor Ort eingetroffen seien, sei das Rindvieh aber schon wieder verschwunden gewesen.

"Unter Zuhilfenahme einer Drohne gelang es, das Tier in einem Maisfeld unmittelbar nördlich der Grünauer Straße zu lokalisieren", so ein Polizei-Sprecher. Und weiter berichtet er: "Nachdem eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht auszuschließen war, wurde das Rind von Jägern vor Ort erlegt." Wegen des Einsatzes sei die Grünauer Straße zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt gewesen. Auf Anfrage erklärte die Polizei, dass das Rind vom Neuburger Schlachthof ausgebüxt war.


Anzeige
RSS feed