Logo
Anzeige
Anzeige

Formal darf der FC Ingolstadt in der nächsten Saison wieder in der Zweiten Bundesliga spielen – jetzt muss nur noch sportlich der Klassenerhalt eingetütet werden

(ty) Noch ist der Klassenerhalt sportlich noch nicht ganz in trockenen Tüchern, doch eine gute Nachricht gibt es für die Schanzer Kicker schon mal vorab. Der FC Ingolstadt hat für die kommende Saison die Lizenz für die Zweite Bundesliga – wie schon in den Vorjahren – von der DFL ohne Auflage oder Bedingungen erhalten. Das teilte der Verein mit. Jetzt müssen die Schanzer nur noch den Klassenerhalt schaffen, doch er ist nach den jüngsten Erfolgen so gut wie sicher.

Drei Spiele vor Saisonende haben die Schanzer neun Punkte und 19 Tore Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz sowie sechs Punkte und neun Tore auf Dynamo Dresden, das auf dem Relegationsrang steht. Am Freitag um 18.30 Uhr empfangen die Ingolstädter den Tabellenführer 1. FC Köln – doch die Geißböcke haben bekanntlich den Aufstieg in die Erste Liga schon vorzeitig geschafft und gehen ja vielleicht nicht mehr mit letzter Konsequenz zur Sache.


Anzeige
RSS feed