Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Areal an der Hafenstraße in Saal/Donau wurden unabhängig voneinander ein Mann und eine Frau von einem Auto angefahren und verletzt.

(ty) Auf demselben Betriebs-Gelände im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) haben sich im Laufe des gestrigen Tages unabhängig voneinander gleich zwei Unfälle ereignet. Am Vormittag wurde auf dem Areal an der Hafenstraße ein 22 Jahre alter Mitarbeiter von einem Auto angefahren und dabei verletzt. Am Nachmittag wurde eine 32 Jahre alte Kollegin ebenfalls von einem Pkw erfasst und dabei verletzt. Gegen die beiden Fahrer werde jetzt jeweils strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mit.

Gegen 8 Uhr wollte laut Polizei ein Arbeiter mit seinem Pkw rückwärts rangieren. Dabei habe er einen 22-jährigen Kollegen übersehen, der gerade hinter dem Wagen gestanden habe. Der junge Mann habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen 14.45 Uhr der zweite Unfall auf diesem Areal. Laut Polizei wollte ein Arbeiter einen Pkw umparken, als ihm ein Malheur unterlief: Er sei durch unglückliche Umstände von der Bremse abgerutscht. Dadurch sei die vor dem Wagen stehende 32-Jährige von dem Auto touchiert worden. Auch sie trug leichte Verletzungen davon, wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.


Anzeige
RSS feed