Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter rammte heute Nacht einen geparkten Ford derart, dass an diesem ein Totalschaden entstand, und fuhr einfach davon.

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht zum heutigen Freitag in Wolnzach einen heftigen Unfall gebaut und sich anschließend eiskalt aus dem Staub gemacht. Gescheppert hat es in der Straße "Stieglberg" – nach bisherigen Ermittlungen zwischen 0 Uhr und 5 Uhr. Laut Polizei war der Ford, an dem nun ein Totalschaden zu Buche steht, im Einfahrts-Bereich eines Wohnanwesens abgestellt – mit der Front zum Gebäude hin. Der Unbekannte habe mit seinem Fahrzeug diesen geparkten Wagen im Heck-Bereich dermaßen gerammt, dass der Ford um fast 90 Grad nach links gedreht worden sei. Beziffert wird der Totalschaden an dem Ford von der Polizei auf etwa 10 000 Euro.

Unter anderem sei an dem Ford die komplette Hinter-Achse verschoben worden. Der Unfall-Verursacher habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Beim Wagen des Unbekannten könnte es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um ein helles Fahrzeug handeln, das nun im Front-Bereich nicht unerheblich beschädigt sein dürfte. "Die Auswertung der aufgefundenen Fahrzeug-Teile dauert noch an", so ein Polizei-Sprecher. "Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet." Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed