Logo
Anzeige
Anzeige

Zur Umgestaltung des Areals gab es einen Architektenwettbewerb – die Vorschläge werden am Montag unter Ausschluss der Öffentlichkeit bewertet. Zur Preisverleihung darf aber dann jeder kommen und im Mai werden die Pläne zwei Wochen lang ausgestellt

(ty) Das Umfeld des Pfaffenhofener Bahnhofs soll aufgewertet und neu gestaltet werden. Im Vorfeld der Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“ soll das Bahnhofsareal zwischen der Münchener Straße (B 13) und dem Bahnhofsgebäude attraktiver gestaltet werden. Die Stadt Pfaffenhofen hat dazu einen Architektenwettbewerb ausgeschrieben, an dem sich sieben Planungsbüros aus Pfaffenhofen und der Region sowie aus München und Berlin beteiligt haben, wie die Stadtverwaltung nun mitteilt.

Die vorgelegten Planungen werden am Montag, 28. April, von einem Preisgericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit bewertet. Die Preisverleihung folgt dann am Mittwoch, 30. April, um 14 Uhr im Festsaal des Rathauses. Bei dieser Preisverleihung und der damit verbundenen Vorstellung der Planungen sind Interessierte dann willkommen, wie es heißt.

Um allen die Möglichkeit zu geben, die Pläne in Augenschein zu nehmen, folgt dann Mitte Mai eine Ausstellung aller eingereichten Planungen. Von 15. bis 21. Mai können die Planungen täglich (auch am Wochenende) von 8 bis 16 Uhr im Festsaal des Rathauses begutachtet werden.


Anzeige
RSS feed