Die Verkehrsteilnehmer müssen weiträumige Umleitungen in Kauf nehmen, hier die Details. Behinderungen auch auf weiteren Straßen.
(ty) Die viel befahrene Bundesstraße B13 wird wegen Asphaltierungs-Arbeiten bei Hettenshausen zwischen der Abzweigung der Kreisstraße PAF6 in Richtung Prambach beziehungsweise Schweitenkirchen und dem Parkplatz an der B13 ab dem kommenden Montag, 14. November, und bis 23. November, komplett für den Verkehr gesperrt. Das wurde aus dem staatlichen Bauamt in Ingolstadt angekündigt. Zudem werden laut der Behörde – vermutlich ab Donnerstag, 17. November, die Hittostraße und die Gießenbachstraße sowie der parallel zur B13 verlaufende Geh- und Radweg asphaltiert. Im Zuge der der Vorarbeiten seien diese Straßen nur eingeschränkt befahrbar, mit Behinderungen müsse gerechnet werden.
Während der Vollsperrung der Bundesstraße B13 wird nach Angaben der Behörde der B13-Verkehr in Richtung Pfaffenhofen über die Staatsstraße 2084 in Richtung Paunzhausen, Kreisstraße FS1, Kreisstraße PAF26, Entrischenbrunn und Kreisstraße PAF6 umgeleitet.
Der B13-Verkehr in Richtung München werde dagegen über die Staatsstraße 2045, Pfaffenhofen, Vieth, Staatsstraße 2084, Scheyern, PAF3, Fernhag, Triefing, PAF32, Langwaid, Steinkirchen, Staatsstraße 2337 und Reichertshausen umgeleitet. Da die Arbeiten witterungsabhängig seien, könnten sich die genannten Termine auch kurzfristig noch verschieben, so das staatliche Bauamt.
Erstmeldung zum Thema:
Hettenshausen und Reichertshausen: B13 ab 19. September wochenlang gesperrt