Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei gibt weitere Details zu dem Feuer in Freising bekannt: Bei der Toten handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Wohnungseigentümerin – Keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden

(ty) Wie bereits berichtet, kam es heute kurz vor Mittag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Freising zu einem Brand. In der Wohnung wurde eine tote Frau aufgefunden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord nun mitteilt, handelt es sich bei der Toten höchstwahrscheinlich um die 71-jährige Wohnungsinhaberin. Endgültige Klarheit über die Identität der Frau soll nun eine Obduktion bringen.

Weitere Personen im Haus wurden nicht verletzt. Am Gebäude selbst entstand kein nennenswerter Schaden. Der Schaden an der Wohnung wird nach ersten Schätzungen auf zwischen 5000 und 10 000 Euro beziffert. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Brandermittler der Kripo Erding entstanden die Flammen im unmittelbaren Bereich der Toten. „Es gibt keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden“, so ein Polizeisprecher.

Zum Brand der Wohnung war es heute gegen 11.45 Uhr in dem Mehrfamilienhaus in der Freisinger Asamstraße gekommen. In der brennenden Wohnung wurde von der Feuerwehr eine tote Person aufgefunden. Zunächst gab es keine genaueren Angaben zur möglichen Identität. Die Freisinger Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern. Die übrigen Hausbewohner konnten von Kräften der Feuerwehr und Polizei in Sicherheit gebracht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erstmeldung zum Thema:

Toter bei Wohnhausbrand


Anzeige
RSS feed