Logo
Anzeige
Anzeige

Ähnliche Unfälle in Ingolstadt und Dachau. Die Frauen im Alter von 56 und 49 Jahren hatten noch Glück im Unglück. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich im Stadtgebiet von Ingolstadt gegen 14.25 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin während des Überquerens der Straße von einem Pkw erfasst und dabei verletzt worden ist. Ein 51 Jahre alter Mann, der in einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, bog nach Angaben der Polizei mit seinem Auto vom Netto-Parkplatz aus nach links auf die Mitterstraße ein. Dabei habe er die 56-jährige Fußgängerin übersehen, die vom Gehweg aus die Fahrbahn überquert und sich dabei bereits in der Straßenmitte befunden habe.

Die 56 Jahre alte Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, wurde nach Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion von dem abbiegenden Wagen frontal erfasst. Durch den Aufprall sei sie auf die Fahrbahn gestürzt. Wie heute gemeldet wurde, hatte die 56-Jährige zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt worden. Anschließend habe sie sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Dem 51-jährigen Pkw-Lenker droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Auto sei kein Schaden entstanden, heißt es im Bericht der Polizei.

Ein ähnlicher Unfall geschah am gestrigen Vormittag gegen 11.40 Uhr in Dachau. Laut Polizei war eine 49-Jährige aus Karlsfeld mit ihrem VW auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs und bog dann an der Kreuzung nach links in die Ludwig-Thoma-Straße ein. Dabei habe sie eine ebenfalls 49-jährige Fußgängerin übersehen, die gerade die Ludwig-Thoma-Straße überquerte. Es sei zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Fußgängerin gekommen. Dabei habe die Fußgängerin leichte Verletzungen erlitten. Sei sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Schaden am Pkw: zirka 300 Euro. Auch der Karlsfelderin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed