Unglück am gestrigen Abend zwischen Freising-Ost und Freising-Mitte. Autobahn in Richtung München fünf Stunden gesperrt.
(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend auf der Autobahn A92 bei Freising ereignet hat, ist eine 23 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Sie befand sich als Beifahrerin in einem Pkw, dessen ebenfalls 23 Jahre alter Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr zwischen den Anschlussstellen Freising-Ost und Freising-Mitte in Fahrtrichtung München. Die A92 war in dieser Richtung für mehrere Stunden gesperrt.
Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising heute mitteilte, waren die zwei jungen Leute mit einem VW-Polo unterwegs. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache sei der 23-Jährige mit dem Wagen nach rechts von der Autobahn abgekommen. Der Pkw sei dann an der Leitplanke verunfallt und auf dem Grünstreifen zum Liegen gekommen. Der Mann aus dem Landkreis Hanau sei schwer verletzt worden. Er sei per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht worden. Für die 23-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis München sei jede Hilfe zu spät gekommen: Sie sei noch an der Unglücksstelle gestorben.
Nach Angaben der Polizei war die Autobahn A92 in Richtung München wegen der Unfall-Aufnahme für zirka fünf Stunden komplett gesperrt. Um die Unfall-Ursache zu klären, sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut ein Gutachter hinzugezogen worden. Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Unfall-Hergang machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 95 20 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Freising zu melden.