Der Pkw-Lenker wurde in der Nacht zum heutigen Sonntag von der Polizei in der Pfaffenhofener City aus dem Verkehr gezogen.
(ty) Auf mehrere unangenehme Konsequenzen muss sich ein junger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen einstellen, der in der Nacht zum heutigen Sonntag in der Innenstadt von Pfaffenhofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der 19-Jährige wurde gegen 2.40 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Pkw auf der Türltorstraße unterwegs war. Weiterfahren durfte er dann auch nicht mehr.
Im Zuge der Überprüfungen wurde nach Angaben der Polizei festgestellt, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer seines Wagen gesessen hatte. Der festgestellte Alkohol-Pegel lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Der Schweitenkirchener muss jetzt mit zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen; außerdem wird er eine satte Geldbuße bezahlen müssen.