Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

71-Jähriger wurde von einem Auto erfasst. 63-Jähriger und 39-Jähriger stürzten wegen Glätte und trugen Knochenbrüche davon.

(ty) Ein 71 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Vormittag bei einem Unfall in Ingolstadt verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 9.30 Uhr. Laut Polizei war der Mann mit seinem Drahtesel auf dem Radweg des Rothenturmer Kreisverkehrs – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Rothenturm unterwegs. An den Ausfahrten habe hier für ihn "Vorfahrt gewähren" gegolten. Zeitgleich sei ein 57-Jähriger mit seinem Pkw, ebenfalls von Ingolstadt her kommend, in dem Kreisverkehr gefahren und habe diesen an der ersten Ausfahrt wieder verlassen.

Nach heutigen Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt kollidierte das Auto mit dem 71-Jährigen, als dieser soeben – vom Radweg her kommend – die Ausfahrt überquerte. Der Radfahrer sei durch diesen Zusammenstoß zu Boden gestürzt. Er habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei der Verunglückte vor Ort versorgt worden. Weder an dem Zweirad noch an dem Pkw sei ein Sachschaden entstanden, heißt es im Bericht der Polizei. Der 57-Jährige wohnt im Stadtgebiet von Ingolstadt.

Am frühen Abend kam es in Ingolstadt zu zwei Fahrrad-Unfällen, die schlimmere Folgen hatten. Laut Polizei war ein 63-jähriger Einheimischer auf der Hanstraße in Richtung der nördlichen Ringstraße unterwegs, als er gegen 18.15 Uhr auf der schneebedeckten Strecke die Kontrolle verlor und stürzte. Nach heutigen Angaben trug er Knochenbrüche davon, gilt als mittelschwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor, gegen 17.50 Uhr, sei ein 39-jähriger Ingolstädter mit seinem Fahrrad auf dem eisglatten Unterlettenweg weggerutscht und ebenfalls zu Boden gefallen. Er habe dabei eine Faktur erlitten, musste vom Rettungsdienst ebenfalls in eine Klinik gefahren werden.


Anzeige
RSS feed