Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bei dem Zwischenfall am gestrigen Abend in Dachau wurde zum Glück niemand verletzt.

(ty) Ein in Brand geratener Linienbus hat am gestrigen Abend in Dachau die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war ein 43 Jahre alter Busfahrer mit dem Linienbus der Münchner Verkehrs-Gesellschaft (MVG) im Stadtbereich von Dachau unterwegs, als er gegen 19.30 Uhr kurz vor dem Bahnhof bemerkte, dass Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeugs drang. Er habe den Bus daraufhin am Bahnhofs-Vorplatz abgestellt.

Wie es weiter heißt, konnten alle Passagiere zügig den Bus verlassen. Niemand sei verletzt worden. Der Brand habe von der alarmierten Feuerwehr zeitnah gelöscht werden können. Der an dem MAN-Bus entstandene Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung von 30 000 Euro angesiedelt. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed