Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tat "Am Hochfeldweg" wurde in der Nacht zum heutigen Dienstag begangen. Kripo bittet um Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Dienstag vor den Toren von Ingolstadt eine Tankstelle heimgesucht und Geld erbeutet. Die Tat ereignete sich "Am Hochfeldweg", zwischen Ingolstadt-Zuchering und Manching-Oberstimm sowie in der Nähe der Bundesstraße B16. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem gestrigen Abend, 22 Uhr, und dem heutigen Morgen, 3 Uhr, verübt. Die Kriminellen seien über eine Waschhalle ins Gebäude-Innere gelangt. Den Angaben zufolge verschafften sie sich dann gewaltsam den Zugang zu einem Büro. Hier sein ein Tresor angegangen worden. Entwendet worden sei ein Bargeld-Betrag in bislang unbekannter Höhe. Die Täter seien unerkannt entkommen.


Anzeige
RSS feed